Radtour am 17.08.2017 - Harsewinkel nach Isselhorst

Bei schönem Radlerwetter startete die Tour mit 21 Teilnehmern. Der Rundkurs hatte eine Länge von 36 Km und führte von Brockhagen über Harsewinkel nach Isselhorst und zurück nach Brockhagen.

Die erste Pause wurde an der denkmalgeschützten Sägemühle Meier Osthoff in Harsewinkel eingelegt. Die Sägemühle mit dem renovierten Turbinenhaus und der Papiermanufaktur wurden besichtigt.

Zwei Mitarbeiter des Fördervereins Sägemühle Osthoff gaben einen kurzen Einblick in die Geschichte und Funktion der Sägemühle sowie in der Herstellung von Büttenpapier.

Von dort aus führte der Weg über Marienfeld, auf dem landschaftlich schönen Radweg an der Lutter entlang, nach Isselhorst.

Das Mittagessen wurde im Restaurant "Zur Linde" in Isselhorst eingenommen.

Nach dem leckeren Essen radelten die Heimatfreunde zurück nach Brockhagen.

Heimatfreunde vor der Sägemühle Meier Osthoff Vor der Papiermanufaktur mit Mitarbeitern des Fördervereins
Blick auf das renovierte Turbinenhaus Blick auf die Gattersäge