Dorf-Rallye in Jürmke

Am Sonntag, 29.8.2021 fand in Jöllenbeck die Dorf-Rallye des Heimatvereins statt.

Start war am Heimathaus. Dort konnten sich alle mit selbstgebackenen Fachwerkhäuschen in Plätzchenform stärken. 20 Teams waren ab 11.30 Uhr unterwegs und liefen 10 Stationen ab. Plattdeutsche Hinweise, historische Fotos oder spezielle Aktionen leiteten die Teilnehmer von Station zu Station.

Unterwegs konnten die Teams den Leineweber auf dem Rad um Rat fragen, falls sie einmal nicht weiter wussten.

Wenn das Lösungswort herausgefunden wurde, ging es zurück zum Heimathaus. Dort durften Lose gezogen werden, um einen der attraktiven Preise zu ergattern.

Insgesamt war dies eine gelungene Aktion, an der viele teilnehmen konnten und jeder sicher auch etwas Neues über unseren Ort erfahren konnte. …und es war spürbar, dass es Kindern und Erwachsenen viel Spaß gemacht hat.