Kindergruppe „Jürmker Kinner“ im Heimatverein Jöllenbeck ins Leben gerufen

Mein Name ist Britta Wemhöner.

Seit Generationen bin ich mit Jöllenbeck und Vilsendorf verwurzelt. Der Heimatverein bietet mir die Gelegenheit zum Austausch über alte und neue Themen.

Im TUS Jöllenbeck bin ich seit ca. 25 Jahren lizensierte Trainerin im Bereich Kinderturnen. Auch hier war der Austausch mit umliegenden Vereinen und Institutionen immer ein Zugewinn für alle Beteiligten. Diese Grundlage brachte die Idee hervor, die „Jürmker Kinner“ im Heimatverein Jöllenbeck zu etablieren.

Mit 4 bis 5 Projekten im Jahr wollen wir den Kinder von 8 bis 12 Jahren verschiedene Themen näherbringen. Hier sind das dörfliche Umfeld, die ostwestfälische Prägung, altes Handwerk, Mensch und Natur, sowie überliefertes Wissen von Oma und Opa die Schwerpunkte, die wir den Kindern mitgeben wollen.

Unterstützt werden die Projekte von Lisa Hönisch (Erzieherin) und Linda Biermann (Erzieherin).