Aktivitäten des Heimatvereins

• Unterhaltung und Pflege von 13 Wanderwegen mit insgesamt 134 km Länge
  • Infogänge in und um Jöllenbeck, Aufbau und Auszeichnung historischer Rundgänge
  • Archivierung von historischen Materialien aus dem heimatlichen Raum
  • Halbtagesfahrten verbunden mit Wanderungen
  • Tagesfahrten, mit Museumsbesuchen, Wanderungen, Stadtrundfahrten, Firmenbesichtigungen
  • Mehrtagesfahrten zu beliebten Zielen
  • Abendwanderungen für Berufstätige und alle Interessierten
  • Erzählabende „Klönen und mehr…“ im Winterhalbjahr im Heimathaus mit Film- und Diavorträgen, Lesungen, Reiseberichten und mehr
  • Fotogruppe: Festhalten  des jetzigen Ortsbildes (einbezogen erhaltenswerte Gebäude, auch Einzelheiten, Gerätschften, Handwerkzeuge und dergleichen, Handwerker und Industrie.)

Die Kaffeestube im Heimathaus ist jeden Freitag von 15.00 - 17.00 Uhr geöffnet. Hier können Sie bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen einen gemütlichen Klönschnack halten.

Sportliche Aktivitäten

• Nordic Walking jeden Dienstag um 9.00 Uhr Treffpunkt: „Zum Alten Bahnhof“, Jöllenbeck
  • Fahrradtouren, 1x monatlich donnerstags um 10.00 Uhr ab Parkplatz "Alter Bahnhof" in die nähere und weitere Umgebung, im Sommerhalbjahr.