Gajos ehem. Meyer zu Jöllenbeck
Am Tieplatz
Moschee
Amt Jöllenbeck
Ehemalige WIndmühle
Ev. Marienkirche
Café Nostalgie
Blick auf die Marienkirche
CVJM Heim
Westerfeldschule
Spielplatz im Pfarrwald
Upmeier zu Belzen
Ehemaliger Bahndamm
Kath. Liebfrauenkirche
Neuapostolische Kirche
Grafschaftsdenkmal
Marktplatz
Heimathaus
Grundschule am Waldschlösschen

November

Klönen und Mehr im Heimathaus 20.11.2018

Rückschau auf die Veranstaltungen 2018

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Klönen und Mehr“ hatte der Heimatverein seine Mitglieder zu einem Rückblick auf die Veranstaltungen des Jahres 2018 in das Heimathaus eingeladen.

Der Heimatfreund Werner Meier hatte aus mehreren seiner Videofilme von Veranstaltungen und weiteren Fotos von anderen Mitgliedern des Vereins einen 2-teiligen Videofilm zusammengestellt.

Ca. 40 Mitglieder waren am 20. November auf die Deele des Heimathauses gekommen, um sich an verschiedene Veranstaltungen, beginnend bei der Jahreshauptversammlung im Januar in der Gaststätte „Zum Auerhahn“ in Melle-Küingdorf bis zu Wanderungen und Radtouren im Oktober zurück zu erinnern.

Zum Abschluss sagte unser Vorsitzender Uwe Biermann Dankeschön für die vielen Stunden Arbeit beim Zusammenschneiden des Filmes mit einer größeren Schokolade „Merci“.

Die Heimatfreunde in voller Erwartung Uwe Biermann überreicht Werner Meier ein Geschenk
Eingangsansprache Kerstin Biermann

 

Dankeschön-Essen mit den Jöllenbecker Wegezeichnern

Am Mittwoch, 21.11.2018 trafen sich 15 Wegezeichner der Jöllenbecker Wanderwege in der Heimatstube. Als Dankeschön für das Instandhalten der Wege in und um Jöllenbeck gab es ein gemeinsames Essen. In gemütlicher Runde bei guten Gesprächen durften Grünkohl, Bratkartoffeln, Kasseler und Kohlwurst genossen werden.

Die Wegezeichnung ist ein Teil der Heimatpflege, der ehrenamtlich geleistet wird. Wir freuen uns über diesen Einsatz und bringen auf diesem Weg nochmals unseren Dank zum Ausdruck.

Der Vorstand des Heimatvereins Jöllenbeck

 

 Wegezeichner in gemütlicher Runde  Wenn das nicht schmeckt

 

Drucken E-Mail