Aktuelle Mitteilung

Liebe Heimatfreunde/innen

Auf Grund der sehr dynamischen Entwicklung der Corona-Pandemie und der Erwartung, dass der Inzidenzwert in der kommenden Woche evtl. die Marke von 50 erreicht, hat sich der Vorstand des Heimatvereins entschlossen, die für Dienstag, den 20. Oktober geplante Veranstaltung „Jahresrückblick 2020“ abzusagen. Da diese Entscheidung dem allgemeinen Gesundheitsschutz dient, bittet der Vorstand um Verständnis.

Die Veranstaltung wird auf jeden Fall nachgeholt.

Die Kaffeestube, der plattdeutsche Gesprächskreis und die Radtouren fallen weiterhin aus. Die advendliche Feier und der gemütliche Heimatabend mit Glühwein und Bratwurst können zur Zeit nicht durchgeführt werden. Die anderen Veranstaltungen entnehmen Sie bitte dem Monatsprogramm. Sie werden jeweils unter Berücksichtigung der aktuellen Pandemieregeln durchgeführt. Masken sind bei jeder Veranstaltung zu tragen.

Wir hoffen, die Neujahrswanderung 2021 an frischer Luft mit Bratwurst und Grühwein wieder durchführen zu können.

Die internen vielschichtigen Aktivitäten des Heimatvereins laufen unvermindert weiter. Vieles davon ist aus der Tagespresse und aus der dritten Seite des Monatsbriefes zu entnehmen.

Der Heimatverein wünscht allen eine gute Gesundheit.